Blockly Games: Labyrinth

Programmierung von Figuren mit grafischer Entwicklungsumgebung

Steckbrief

System Webanwendung
Sprache Deutsch u.a.
Preisspanne kostenlos
Dateigröße - MB
Fachgebiet Informatik
Bildungsstufe 1.-4. Schulstufe
Datum 19.11.2014

Beschreibung

Damit der Panda das Ziel erreicht muss man ihm mittels den Blöcken „vorwärts laufen“, „links abbiegen“ und „rechts abbiegen“ den Weg zeigen. Wenn man dann das Prgramm ausführt, sieht man gleich, ob der Panda ans Ziel gelangt. 

Aufgabenstellung für Kinder

Webanwendung starten

Webanwendung


Diese Aufbereitung wurde von Education Group im Auftrag des BMBF erstellt. Die inhaltliche Ausführung stammt von Günther Schwarz.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Grübel-Krümel
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/unterrichtsideen/gruebel-kruemel/detail/blockly-games-labyrinth.html
Kostenpflichtig
nein