• Der lange Weg der Banane

    Auf vielen Bananen klebt ein Etikett, das einem verrät woher die Frucht stammt und welch weiten Weg sie hinter sich gebracht hat. Die Webseite von Dole Earth verrät einem noch mehr über den Produktionsprozess und der Herkunft der Banane. Detailansicht

  • Müll, Müll, Müll

    Um sich in seiner Umgebung wohl zu fühlen, ist eine funktionierende Müllentsorgung von großer Bedeutung. Aber auch wenn die Müllentsorgung von Seiten der Stadt, Gemeinde etc. organisiert wird, muss jeder Einzelne einen Beitrag dazu leisten. Detailansicht

  • Naturgefahren, bin ich betroffen?

    Der Frühling/ Sommer 2013 hat es uns wiedermal gezeigt, dass ein Jahrhunderthochwasser nicht nur alle 100 Jahre kommen kann. Mit welchen anderen Naturgefahren muss ich in Österreich rechnen und bin ich davon auch betroffen? Detailansicht