"LehrerIn für's Leben" ausgezeichnet

Am 2. Dezember wurde im Raiffeisen Landesbank-Forum in Linz die "LehrerIn für's Leben" ermittelt. Mit dieser Aktion sollen Pädagoginnen und Pädagogen gewürdigt werden, die unsere Kinder vom Kindergarten bis ins Erwachsenenleben begleiten und für die wichtigen Themen des Lebens begeistern.

Aus allen Bezirkssiegern wurde eine Landessiegerin gewählt. Zu den Kriterien, die die Siegerin mitbringen musste, gehörten unter anderem die Fähigkeit Schüler für das Lernen zu begeistern, die individuelle Förderung von Begabungen und Interessen und Eingehen auf Schwächen sowie das Fördern von Selbständigkeit, sozialer und interkultureller Kompetenz der Schüler.

Note "Sehr Gut" für engagierte Pädagogen

Julia Bito, vom BRG Traun, konnte sich in diesem Jahr gegen ihre Mitstreiter um den Titel "LeherIn für's Leben" durchsetzen. Der Preis im Bereich Elementarpädagogik ging an Andrea Katzensteiner-Zivny vom Pfarrcaritas Kindergarten St. Stephan in Wels.

Ihre Meinung