Teil 18: Rituale langfristig festigen

(c) thinkstock - Wavebreak Media

Es hatte perfekt geklappt. Frau Graf hatte das Ritual „Wechsel vom Sitzkreis an den Platz“ eingeführt und ihre Sechstklässler hielten es richtig gut ein. Sie war zufrieden mit sich und dachte, „prima gemacht“.

Doch nach einigen Wochen begannen plötzlich einige SuS, es nicht mehr so ganz genau zu nehmen. Frau Graf war irritiert. "Was soll das nun bedeuten", fragte sie sich. Darauf gibt Ihnen dieses Kapitel eine Antwort.

Literatur

  • Eichhorn, C. (2015): Classroom-Management: Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten. Klett-Cotta. 8. Aufl.
  • Eichhorn, C., von Suchodoletz, A., (2014): Die Klassenregeln. Guter Unterricht mit Classroom-Management. Klett-Cotta, Stuttgart
  • Evertson, C., Weinstein, C. (2006): Handbook of Classroom Management. Research, Practice and Contemporary Issues.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
24.06.2016
Link
https://www.education-group.eu/bildung/paedagogen-paedagoginnen/im-blickpunkt/detail/teil-18-rituale-langfristig-festigen.html
Kostenpflichtig
nein