Sicher unterwegs in WhatsApp

© www.saferinternet.at

Über WhatsApp wird häufig in den Medien berichtet, sei es über Sicherheitsfragen, AGBs oder neue Funktionen. Eines ist unumstritten: WhatsApp ist eine der beliebtesten Apps der Jugendlichen. Saferinternet.at hat aktuelle Anleitungen zur sicheren WhatsApp-Nutzung veröffentlicht.

Kompaktinfo für Jugendliche

Der Folder "WhatsApp" informiert darüber, wie man seine Privatsphäre schützen kann, was es bei Gruppenchats zu beachten gilt und warum Nacktfotos in WhatsApp nichts verloren haben.

Der Folder ist speziell für Jugendliche aufbereitet und kann kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden. Alle Informationen dazu gibt es auf Saferinternet.at.

Leitfaden zu Privatsphäreeinstellung

In der Schritt-für-Schritt-Anleitung wird die Erstellung und Verwaltung von Gruppen erklärt, und wie Kontakte blockiert und freigegeben werden. Aber auch Tipps, wie die Kosten im Griff gehalten werden und was im Ausland zu beachten ist, sind Teil des Leitfadens.

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
17.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/bildung/medienratgeber/medienhits-der-kids/whatsapp/detail/sicher-unterwegs-in-whatsapp-1.html
Kostenpflichtig
nein